© SG Steinerberg
SG Steinerberg
Resultate/Ranglisten Hier können Sie alle Resultate und Ranglisten des aktuellen Jahres herunterladen. Hier findest Du die Rangliste des aktuellen Jahresprogramms oder das Ranglistenarchiv. Einzelwettschiessen FSV Sattel in Rothenthurm, 25./26. April 2024 Unsere beiden vollständigen Gruppen belegten im Feld A den 11. und im Feld D den 17. Rang. Beide schafften die Qualifikation für die Kantonale Heimrunde problemlos. Ein Team im Feld D war leider nicht vollständig. Die Sportgewehre erreichten 933 Zähler. Solide Resultate lieferten Beat Reichlin mit 192 sowie Peter Schuler und Markus von Rickenbach mit je 190. Die Armeegewehre konnten 660 Ringe verbuchen. Richard Grab schoss sehr gute 142, Sandra Dettling 138 und der Jungschütze Nino Reichlin 137. Beim Kantonalverband sind die Ranglisten abrufbar. Historisches Gedenkschiessen Rothenthurm, 27./28. April 2024 Die SG Steinerberg stellte eine Gruppe mit zehn Teilnehmenden und erreichte mit 375 Punkten den sehr guten 4. Rang von 23 Teams. Dies ist umso erstaunlicher, da wir lediglich einen Punkt hinter dem 2. und 3. Rang platziert sind, zwei Jungschützen im Team hatten und einige namhafte Vereine hinter uns gelassen haben. Zum Erfolg beigetragen haben der Maximumschützen Richard Grab mit 50 Punkten, Sandra Dettling mit 49, der erste Jungschütze Nino Reichlin mit 48, Markus Reichlin mit 47 und der zweite Jungschütze Silas Dettling mit 46 Zählern. Die beiden Nachwuchstalente belegen bei den Junioren die Ränge 4 (Nino) und 6 (Silas). Auf der Gesamtrangliste steht Richard Grab auf dem tollen 9. Platz und Sandra Dettling auf dem 12. Die Ranglisten gibt es beim FSV Rothenthurm. Tag der offenen Schützenhäuser, 20. April 2024 Die SG Steinerberg öffnete ihr schönes Schützenhaus zusammen mit 540 anderen Vereinen in der ganzen Schweiz. Wir konnten einige Interessierte begrüssen und unseren Sport zeigen. Fast alle nutzten die Möglichkeit, mit dem Sturmgewehr 90 - dem Gewehr unserer Armee - ein paar Probe- und fünf gültige Einzelschüsse auf die Fünferscheibe abzugeben. Es gab viele erstaunliche Resultate, obwohl viele zum ersten Mal mit einem Gewehr auf 300m schossen. Die Teilnehmenden wurden bestens betreut von den Schützenmeistern. Im Schützenstübli wurde noch lange diskutiert über die Resultate das garstige Wetter und die Rangliste. Kategorieneinteilung 2024 Die SG Steinerberg steigt gemäss SSV in die vierte und tiefste Kategorie ab.
© SG Steinerberg
SG Steinerberg